Wir sind

AVON versteht sich als ein Unternehmen für Frauen. Wir vertreiben Produkte rund um die Schönheit für Frauen durch Frauen und setzen uns insgesamt für die Belange der Frauen ein.

Die Grundlage für das Handeln unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter sind diese Werte:

Vertrauen

Vertrauen bedeutet für uns, dass wir in einem Umfeld offener Kommunikation leben und arbeiten möchten - wo die Menschen sich frei fühlen, Risiken einzugehen, ihre Standpunkte auszutauschen und ihre Sicht der Dinge darzustellen.

Respekt

Respekt hilft uns, Unterschiede und die einzigartigen Qualitäten jeder Person wertzuschätzen. Durch Respekt bringen wir das volle Potenzial eines jeden Menschen zum Vorschein.

Glaube

Der Glaube an unsere Mitarbeiter ist unser Eckpfeiler, um sie darin zu bestärken, Verantwortung zu übernehmen und ihr Bestes zu geben.

Bescheidenheit

Bescheidenheit bedeutet, dass wir wissen: Wir haben nicht immer Recht oder alle Antworten sofort parat. Wir sind nicht weniger menschlich als die Menschen, die für uns arbeiten, und wir haben keine Angst, um Hilfe zu bitten.

Integrität

Integrität ist das Gütesiegel eines jeden AVON Mitarbeiters. Wir setzen uns höchste ethische Standards und halten diese ein. Diese sehen wir als unsere Pflicht an - nicht nur gegenüber unseren Beraterinnen und Kunden, sondern auch gegenüber unseren Kollegen und uns selbst.

Unsere Vision ist, das Unternehmen zu sein, das die Bedürfnisse der Frauen nach Produkten, Service und Selbstverwirk­lichung am besten versteht und erfüllt - weltweit.

Wir glauben, dass Schönheit immer Vergnügen ist – niemals Verpflichtung.

Wir glauben, dass Kosmetik keine Mängel versteckt, sondern innere Schönheit unterstreicht.

Wir glauben an unsere Kompetenz in Sachen Schönheit – und wollen damit Frauen dienen.

Wir glauben an die Kraft der Weiblichkeit – mit einem selbstbewussten Geist und einer freien Seele.

Wir glauben an den Zauber von unbefangener Freude an Schönheit – und daran, sie jeden Tag mit anderen zu teilen.

AVON Deutschland in Hallbergmoos

Bei AVON fühlen wir uns wie eine Familie.

Nicole Marie Lubrich

Korrespondentin Customer Service

Ich kenne AVON schon seit meiner Kindheit und als sich dann die Möglichkeit bot, bei AVON zu arbeiten, war ich total begeistert. 2011 habe ich als Empfangsdame angefangen. 2015 hat sich dann für mich eine Tür geöffnet und ein Traum ging in Erfüllung, als ich in die Position der Korrespondentin Customer Service übernommen wurde.

Diana Kiessling

AVON-Beraterin

Für Mode, Styling und Kosmetik interessiere ich mich schon immer und es war auch immer mein Traum, das beruflich zu nutzen. AVON lernte ich durch meine Schwiegermutter kennen, als sie mir zu Weihnachten ein Lipgloss schenkte (das wir beide bis heute bestellen). Als ich 2012 schwanger wurde und zu Hause war, schaute ich mir AVON genauer an.

Robert Merkel

AVON Division-Sales-Manager

AVON Produkte haben mich bereits in meiner Kindheit und Jugend begleitet und ich habe sie früh lieben gelernt. Als Vater von drei Mädchen bin ich stolz, Teil eines weltweiten Unternehmens zu  sein, dass sich für die Belange von Frauen einsetzt.

Zoltan Radeczky

Geschäftsführung

Ich komme aus dem Finanzbereich und bei meiner Tätigkeit als Geschäftsführer stehen Zahlen immer im Mittelpunkt. Aber ich liebe auch die Arbeit mit den Menschen, jeden Tag werde ich von unseren Beraterinnen und von allen Mitarbeitern aufs neue inspiriert.

Sabine Kater

AVON-Beraterin

In den 90er Jahren gab mir eine Kegelschwester ein Shampoo zum Ausprobieren, das ich dann regelmäßig bei ihr kaufte. Eines Tages hatte ich eine Broschüre von ihr im Briefkasten. Ich blätterte sie durch und dachte mir – ich könnte doch selbst verkaufen… Das tat ich und bin heute noch dabei. Ich freue mich, dass ich mit AVON inzwischen so erfolgreich bin, denn ich gehöre zu den besten Beraterinnen in Deutschland.

Wir suchen Sie!

Haben Sie Interesse in unserem Unternehmen zu arbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Jetzt bewerben

Cynthia Mufanga

Content Editor

Die Welt der Kosmetik hat mich schon von klein auf fasziniert. Mir war früh klar, dass ich meine Leidenschaft mit meinem Beruf verknüpfen will. Bei AVON habe ich den richtigen Platz dafür gefunden. Die digitale Welt ist ständig in Bewegung und AVON bewegt sich mit. Das bringt viele gute Veränderungen mit sich.

Rita Wenninger

Assistenz der Geschäftsführung

Es war immer mein größter Wunsch, bei AVON zu starten – Kosmetik hat mich sehr interessiert und 1975 war AVON der größte Arbeitsgeber im Landkreis. So fing ich nach Abschluss der Mittleren Reife mit 17 Jahren sofort bei AVON an. Einzigartig machen AVON für mich die Menschen und der Teamgeist im Unternehmen sowie die Möglichkeit, sich zu entwickeln und die entsprechende Anerkennung zu bekommen.

Yolanda Hummel

AVON-Beraterin

Meine Mama ist selbst AVON-Beraterin und bereits mit zehn Jahren half ich ihr, Broschüren und Produkte auszuteilen und hatte daran großen Spaß. Zudem tanzte ich von klein auf in einem Schau- und Gardetanzverein, mit dem wir einige deutsche Meistertitel holten. Auf der Bühne war das perfekte Make-up wichtig und so begann ich, die Tänzerinnen für die Turniere zu schminken.

Annette Franz

Lead PR

AVON bietet mir jeden Tag eine neue spannende Aufgabe. Ich bin bereits seit knapp 20 Jahren in verschiedenen Bereichen bei AVON tätig und es war noch keinen Tag langweilig. Es macht Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, das in einem großen internationalen Zusammenhang steht. So kommen immer wieder neue Impulse von überall auf der Welt in meinen Arbeitsbereich.

Elisavet Smirnioti-Ntokos

AVON Field-Zone-Manager

Seit September 2015 leite ich den AVON Bezirk München-West/Augsburg. Ich hätte nie gedacht, dass mir diese Tätigkeit so viel Spaß machen würde. Die AVON Produkte, der Kontakt zu unterschiedlichen Persönlichkeiten und vor allem zu beobachten, wie sie sich mit der Zeit entwickeln, all das macht diesen Job einzigartig.

Lucian Rusu

Business Finance Analyst

Ich kam vor 15 Jahren als Sales Analyst zu AVON Rumänien. Kurz nach meinem Abschluss an der Universität schien der Job für mich perfekt. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was für ein wunderbares Unternehmen mein zukünftiger Arbeitgeber ist. Meine Karriere bei AVON hat mich in vielerlei Hinsicht gefordert, ob ich Sales Analyst für ein Land oder Manager für die Analyse von 36 Ländern, in der Abteilung Business Development, Sales Support oder Finance tätig bin.

Wir suchen Sie!

Haben Sie Interesse in unserem Unternehmen zu arbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Jetzt bewerben

Gabriela Vilaboa Delgado

AVON-Beraterin

Ich bin in Mexiko geboren und die AVON Produkte waren bei uns Familientradition. Als Mutter von vier Kindern bin ich derzeit hauptsächlich Hausfrau und nun seit März 2015 AVON-Beraterin. Diese Tätigkeit hat mein Leben sehr positiv verändert und bereichert. Ich bin mit vielen netten Menschen in Kontakt gekommen und meine Kolleginnen stehen mir mit Rat und Tat zur Seite.

Anuschka Eisenböck

Head of HR

Werte und Visionen sind bei jedem Unternehmen wichtig. Mich begeistert bei AVON vor allem der offene und faire Umgang miteinander und dass der Mensch im Vordergrund steht. Professionelle und transparente HR-Prozesse, die von unseren Führungskräften verantwortet werden, vereinfachen die Zusammenarbeit und bieten strukturierte Weiterentwicklungswege – jedem Einzelnen, der die Möglichkeiten nutzen möchte.

Carla Valache

AVON Sales-Leader

Ich bin bei AVON Sales-Leader und Managerin und kam zum Unternehmen, weil ich nach einer Beschäftigung suchte, die mir Spaß macht und es mir erlaubt, mich um meine Tochter zu kümmern. Ich lebe seit vier Jahren in Deutschland und hätte nie geglaubt, dass AVON mir die Möglichkeit bietet, finanziell unabhängig zu sein. Mittlerweile arbeite ich Vollzeit und habe ein Team aus wundervollen und mutigen Frauen. In jeder Campagne setze ich mir neue Ziele, die ich verwirklichen will.

Anthoula Algiovanoglou

AVON Field-Zone-Manager

Mich reizt die tägliche Herausforderung, neue Menschen kennenzulernen, sie zu begeistern und mit den tollen, hochwertigen AVON Produkten zu überzeugen. Und ich liebe die besonderen AVON Momente, zum Beispiel wenn ich die neusten Produkte ausprobieren kann!

Daciana Florina Vanca

AVON-Beraterin

Ich komme ursprünglich aus Rumänien und habe mich 2013 dazu entschieden, nach Deutschland zu ziehen. Seit April 2015 bin ich AVON-Beraterin und das hat mir neues Selbstvertrauen gegeben. Es ist nicht immer einfach, sich zu integrieren, doch ich habe es mir zum Ziel gesetzt, die deutsche Sprache zu beherrschen. Ich finde, AVON gibt einem ein Gefühl von Hoffnung und dass man für das kämpfen soll, was man unbedingt erreichen will.

Renate Jasiaczyk

Lead of Business Development

Aufgrund meiner Erfahrung, die ich in einem anderen Direktvertrieb sammeln konnte und meine Affinität zu Kosmetik, bekam ich 2005 die Möglichkeit bei Avon zu starten. In diesen 11 Jahren konnte ich in mehreren Bereichen wertvolle Erfahrungen sammeln und so in der Karriereleiter immer weiter gehen. Aufgrund meiner Trainerausbildung und Erfahrung in der In- und Outbound Telefonie, leite ich nun die Abteilung Vertriebs- Innendienst.

Hiltrud Dingendorf

AVON-Beraterin

Ich startete im November 1977 mit AVON – ich war damals 25 Jahre alt und hatte einen neun Monate alten Sohn. Bei unserem zweiten Sohn wurde nach etwa drei Jahren eine Behinderung festgestellt. Durch die Flexibilität meines AVON Geschäfts konnte ich mit ihm diverse Krankenhäuser und Ärzte aufsuchen. Zudem wurde mir dringend geraten, mit meiner Arbeit weiterzumachen, um etwas Ablenkung zu haben – und meine Kunden bauten mich in der Tat immer wieder auf.

Wir suchen Sie!

Haben Sie Interesse in unserem Unternehmen zu arbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Jetzt bewerben

Barbora Szabova

AVON Field-Zone-Manager

Ich wurde durch meine Mutter auf AVON aufmerksam. Da sie ebenfalls in der Kosmetikbranche arbeitet, wusste sie, dass AVON einen hervorragenden Ruf hat und für anspruchsvolle Produktentwicklung und Innovationen bekannt ist. Seit Mai 2015 bin ich nun als Bezirksleitung im Bezirk Nürnberg tätig – die perfekte Herausforderung nach zehn Jahren als Store Manager in der Textilbranche. AVON gab mir die Chance, mich als Quereinsteiger zu entwickeln und zu entfalten.

Andrea Kienzler

Customer Service Manager

Bei meinen ersten Gesprächen mit AVON war ich sofort begeistert von der Professionalität, Dynamik und Internationalität des Unternehmens. Bei AVON habe ich viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit. Hier kann ich meine langjährige Erfahrung in der Führung von Customer Service Abteilungen für den Erfolg von AVON Deutschland aktiv einsetzen.

Bianca Schnabel

AVON-Beraterin

Eine Anstellung in Voll- oder Teilzeit war aufgrund einer chronischen Erkrankung nicht mehr möglich. Mit AVON hat mein Leben wieder eine positive Wendung genommen: Durch die freie Zeiteinteilung, den Erfolg und die netten Bekanntschaften wurde meine Erkrankung langsam etwas erträglicher und ich lernte, besser mit meinen Schmerzen umzugehen. Deshalb ist das für mich nicht nur ein Job, sondern ich bin AVON-Beraterin mit Leib und Seele!

Miroslava Marjanovic-Pavlovic

Business Integration & Marketing Manager

Meine wunderbare Reise mit AVON begann vor 15 Jahren – ein Richtungswechsel in meiner Karriere im Marketing. Die Power des Direktvertriebs und die Möglichkeit, Teil des größten Offline-Netzwerks der Welt zu werden begeisterten mich. Für mich war und ist AVON mehr als Schönheit, mehr als eine Mascara. Denn wir nutzen Mascara schließlich, um unsere vor Zufriedenheit und Erfüllung strahlenden Augen zu betonen!

Ana Krol

AVON Sales-Leader

AVON kam vor zehn Monaten in mein Leben – ich suchte eine Beraterin, da eine Freundin Beauty-Produkte benötigte. Danach habe ich mich mit einer Karriere bei AVON beschäftigt und bin derzeit Sales-Leader Koordinator. Ich verstehe mich sehr gut mit den Mitarbeitern und kann immer auf ihre Hilfe zählen. Es macht mir Spaß, im Kontakt mit anderen Menschen zu arbeiten. Und mich begeistert, dass AVON durch eine große Auswahl an Produkten zu erschwinglichen Preisen viele Kunden und Beraterinnen anspricht.

Wir suchen Sie!

Haben Sie Interesse in unserem Unternehmen zu arbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Jetzt bewerben

Tanja Klein

AVON Field-Zone-Manager

Nach rund 20 Jahren AVON Erfahrung – erst als Beraterin, dann als Gruppenleiterin – bin ich nun seit drei Jahren Field-Zone-Managerin im Raum Dortmund. Damit bin ich verantwortlich für den weiteren Aufbau und die Betreuung von derzeit 22 Sales-Leadern und rund 400 Beraterinnen.

Katharina Chalupa

Digital Lead

Ich bin im Juni 2015 für AVON kurzerhand von Wien nach Hallbergmoos gezogen. Dank meiner Ausbildung vereine ich IT- und Marketing-Wissen und als Digital Manager bin ich für alle digitalen Aktivitäten von AVON Deutschland verantwortlich. Ich fühle mich mit meinem Team sehr wohl, da eine transparente Kommunikation bei uns oberste Priorität hat.

Bianca Meuter

Lead Marketing Local Activation

Im Bereich Marketing Activation zu arbeiten bedeutet, sich jeden Tag mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen: Wir beobachten die neusten Beauty-Trends auf dem Markt, überlegen, wie wir die Wünsche unserer Kundinnen und Beraterinnen am besten realisieren können und entwickeln täglich neue Ideen, wie wir unsere wunderbaren Produkte in Szene setzen

Maike Karlikowski

E-Marketing Specialist

Es ist spannend und herausfordernd, die Marke digital erlebbar zu machen und den Frauen in Deutschland wieder näher zu bringen, um sie für AVON zu begeistern. Neben den Produkten macht das Unternehmen für mich vor allem sein soziales Engagement im Kampf gegen Brustkrebs und Gewalt gegen Frauen einzigartig.

Johannes Klämpfl

E-Commerce Specialist

Als männlicher Exot und ältestes Mitglied der Digital-Abteilung bin ich seit 2012 für AVON im Einsatz. Vorher hatte ich bereits mehrere Jahre in einer Agentur und bei einem namhaften Online-Portal gearbeitet. Bei AVON kümmere ich mich jetzt um den Bereich E-Commerce und digitales Recruitment. Ich schätze den kollegialen Umgang untereinander und die freundliche Atmosphäre sehr.

Alexander Rabbeau

AVON Division-Sales-Manager

Mich begeistert bei AVON die Leidenschaft und das „Feuer“, das ich in jedem Mitarbeiter täglich wahrnehme. Dies schafft eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, die von einem fairen und offenen Umgang miteinander geprägt ist. Die qualitativ hochwertigen Produkte mit tollem Preis-Leistungsverhältnis und das enorme Wachstums- und Entwicklungspotenzial machen meinen Arbeitsplatz zu einem Traumjob!

Wir suchen Sie!

Haben Sie Interesse in unserem Unternehmen zu arbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Jetzt bewerben

Georgia Oustria

AVON-Beraterin

Ich bin in Augsburg geboren und aufgewachsen, habe jedoch griechische Wurzeln. Ich lebe bei meinen Eltern und Geschwistern und studiere an der Hochschule. Nebenbei habe ich einen Teilzeitjob als Bürokauffrau und in meiner Freizeit bin ich unter anderem AVON-Beraterin. Dadurch habe ich viele Kontakte geknüpft, die ich gerne berate. Und ich bin oft überrascht, wie viel ich selbst von AVON kaufe.

Direktvertrieb in Deutschland

10 interessante Fakten zum Direktvertrieb in Deutschland

Alle 22 Sekunden findet in Deutschland eine Verkaufsparty statt.

Nur jeder 200. Vertrag im Direktvertrieb wird widerrufen.

Fast 12 Millionen Bestellungen wurden im Direktvertrieb ausgelöst.

Eine Tätigkeit im Direktvertrieb bietet große Flexibilität.

Eine Tätigkeit im Direktvertrieb ist gut mit der Familie vereinbar.

Über 185.000 Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner sind im Direktvertrieb tätig.

89 Prozent der Vertriebspartner sind nebenberuflich tätig.

91 Prozent der Vertriebspartner im Direktvertrieb sind weiblich.

Direktvertriebsunternehmen investieren besonders stark in Beratung und Service.

Drei Prozent der Bestellungen folgen aufgrund eines unangekündigten Vertreterbesuchs.

Bei AVON steht die persönliche Komponente im Vordergrund, um Beziehungen aufzubauen und ein hohes Maß an Service durch die persönliche Beratung zu bieten.

Soziales Engagement

AVON engagiert sich seit 130 Jahren für die Bedürfnisse von Frauen

AVON – das Unternehmen für Frauen

Wir sind das Unternehmen, das für schöne Wimpern sorgt und für ein Einkommen. Das etwas gegen Fältchen hat und sehr viel gegen Brustkrebs. Das auf schöne Lippen achtet, aber den Mund aufmacht, wenn es um die Interessen von Frauen geht.

Schönheit mit Engagement

Drei Säulen sind die Basis unseres Unternehmens: Hervorragenden Kosmetikprodukte, die von Millionen Frauen weltweit genutzte Möglichkeit für finanzielle Eigenständigkeit und unser soziales Engagement.

Schönheit

Unabhängigkeit

Engagement

Engagement

1 Milliarde US Dollar gespendet

Seit über 60 Jahren hat die „AVON Foundation“ das Ziel die Lebensqualität von Frauen und ihren Familien zu verbessern und konnte dafür weltweit bereits über eine Milliarde US Dollar spenden.

Vorsorge ist unser wichtigstes Anliegen

Das große Anliegen von AVON in Deutschland ist es, Frauen auf die Wichtigkeit von Früherkennung aufmerksam zu machen. In Deutschland konnten schon über 2,3 Millionen Euro für dieses Ziel gespendet werden.

AVON Frauenläufe

Bei den AVON Frauenläufen in Berlin und München laufen jedes Jahr rund 20.0000 Teilnehmerinnen mit. Die Läufe stehen unter dem Motto „Laufen gegen Brustkrebs“.

Gegen häusliche Gewalt

Seit 2004 engagiert sich AVON für die Unversehrtheit von Frauen in ihrer privaten Umgebung und den Schutz von häuslicher Gewalt.

AVON Produkte & Qualität

Produkte, die die Welt begeistern - Millionen zufriedener Kundinnen

Gibt es einen eindrucksvolleren Beweis für die Qualität und Zuverlässigkeit von AVON-Produkten als viele Millionen zufriedener Kundinnen weltweit? Weil wir von der Qualität unserer Kosmetika und Schönheitsprodukte überzeugt sind, bietet Ihnen AVON bereits seit langem eine ganz besondere Gewähr: die 100%-Zufriedenheitsgarantie.

Wir haben in Sachen Innovation in der Anti-Aging-Pflege immer die Nase vorn. Das AVON Hautpflege-Institut in New York beschäftigt über 300 Wissenschaftler, die stetig damit beschäftigt sind, innovative Ideen und neueste Techniken umzusetzen und zu erforschen.

Wir bewegen uns mit unserer Produktauswahl immer am Puls der Zeit. Hierfür beobachten und analysieren wir den Kosmetikmarkt und erkennen Trends bereits, wenn diese noch in den Kinderschuhen stecken.

Wir erkennen Kundenbedürfnisse und erfüllen sie. Unsere Kosmetikprodukte sind mehr als pure Schönheitsprodukte. Wir berücksichtigen, dass unsere Kunden nicht nur schön, sondern auch gepflegt sein möchten.

Unsere Produktauswahl ist so umfangreich, dass für jeden Kundengeschmack das Richtige dabei ist - und wir erweitern unser Portfolio kontinuierlih. Von der Trendfarbe bis zum Klassiker, unser Sortiment bietet in jeder Produktkategorie die größtmögliche Auswahl.

Wir verwenden für unsere Produkte die Kraft von Superfoods und anderen bewährten Inhaltsstoffen und optimieren ihre Wirksamkeit durch hochwirksame Formeln, die wir in unserem Forschungslabor entwickeln.

Wir überzeugen durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein fairer Preis ist genauso wie Hochwertigkeit ein Qualitätsmerkmal unserer Produkte. Unser Ziel ist es daher, Qualität anzubieten, die bezahlbar bleibt.

Wir bieten Produkte für die ganze Familie an. Unser maßgeschneidertes Produktportfolio bietet eine umfassende Auswahl für Sie, für ihn und für die Kleinsten.

Ob großes oder kleines Budget, wir bieten Qualitätsprodukte für jeden Geldbeutel an. Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt: Die gesetzliche Widerrufsfrist von 8 Wochen gilt bei uns für volle 8 Wochen.

AVON ist eines der größten Kosmetik­unternehmen weltweit.

AVON steht seit 130 Jahren voller Stolz für Schönheit, Innovation, Optimismus - und vor allem für Frauen. Das Produktsortiment von AVON umfasst die anerkannten und beliebten Marken wie ANEW, AVON COLOR, AVON CARE, SKIN SO SOFT und ADVANCE TECHNIQUES. Weltweit gibt es nahezu 6 Millionen aktive, selbständige AVON Beraterinnen, die mit AVON Produkten Kunden und Kundinnen in über 70 Län­dern begeistern.

Die Geschichte von AVON

Das Unternehmen hat sich der Unterstützung von Frauen verschrieben - seit 130 Jahren.

1886

David H. McConnell gründet in Manhattan, New York, die „California Perfume Company“. Mrs. P.F.E. Albee aus Winchester im Bundesstaat New Hampshire wird die erste Beraterin des Unternehmens. Die weltweit einzigartige 100%-Zufriedenheitsgarantie wird eingeführt.

1896

Die erste AVON Broschüre erscheint.

1897

Bau des ersten California Perfume Company Labors in Suffern, New York. Hier befindet sich bis heute das globale Forschung- und Entwicklungszentrum für alle Make-up- und Hauptpflegeprodukte.

1939

Die „California Perfume Company“ wird umbenannt in AVON Products Inc.

1959

Die erste AVON Niederlassung in Deutschland wird mit Firmensitz in Hamburg gegründet.

1959

1963

Aus rechtlichen Gründen muss AVON sich in Deutschland KAVON nennen.

1972

Erstmals sind bei AVON Deutschland Frauen Verkaufsleiterinnen.

1977

AVON führt eine eigene Modeschmuck-Kollektion ein.

1989

AVON verzichtet als weltweit erstes Kosmetikunternehmen auf Tierversuche.

1992

Als erstem Unternehmen weltweit gelingt es AVON, die berühmt gewordenen Alphahydroxysäuren gegen Falten in der Gesichtscreme „Solution“ einzusetzen. In den Folgejahren bringt AVON weitere revolutionäre Hautpflegeprodukte auf den Markt, z.B. die Solution Vitamin C Kapseln und ANEW Solution Retinol-Komplex.

1998

AVON startet die Frauenläufe „AVON Running“, die jedes Jahr in Berlin stattfinden. Veranstaltet werden Läufe über 10 km und 5 km, Teilnehmerinnen sind Profi-Sportler und Hobbyläuferinnen gleichermaßen. 2004 kommt der Walk & Run in München dazu. Insgesamt nehmen 2016 über 17.000 Frauen an den beiden Läufen teil.

1999

Mit Andrea Jung steht erstmals eine Frau an der Spitze des weltweit führenden Direktvertriebsunternehmens für Kosmetik.

2000

AVON Deutschland präsentiert sich im Internet unter www.avon.de.

2001

Einführung der Linie AVON Wellness mit Produkten rund um Fitness, Entspannung und Wohlbefinden.

2002

AVON Deutschland startet unter dem Motto „Aus Liebe zum Leben – mit AVON gegen Brustkrebs“ eine große Kampagne zur Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs. Bis Ende 2015 konnten allein in Deutschland 2,3 Mio. Euro für verschiedene Brustkrebs-Organisationen gesammelt werden.

2003

AVON entwickelt mit der neuartigen ANEW CLINICAL Anti-Aging-Creme die erste dermakosmetische Pflege. In den folgenden Jahren wird die Pflegeserie durch weitere fortschrittliche Anti-Aging-Produkte ergänzt.

2004

AVON startet sein einzigartiges Programm gegen häusliche Gewalt. In Deutschland ist das UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. Charitypartner. Bis 2015 unterstützt AVON Deutschland das Komitee mit 50.000 €.

2009

AVON Deutschland feiert sein 40jähriges Bestehen.

2012

Sheri McCoy, CEO AVON, erreicht Platz 12 in der Forbes Liste der einflussreichsten Frauen der Welt.

2014

Zum 4. Mal in Folge wird AVON von Interbrand als eine der 50. besten globalen grünen Marken ausgezeichnet und landet auf Platz 42.

2016

AVON feiert sein 130jähriges Firmenjubiläum.

Sie möchten Teil der AVON Familie werden?

AVON-Beraterin

Als selbstständige AVON-Beraterin sind Sie ihr eigener Chef und können völlig flexibel Geld verdienen.

Mehr erfahren

Festanstellung bei AVON

Eine Festanstellung bei AVON Deutschland bietet Ihnen berufliche Sicherheit in einem attraktiven Arbeitsumfeld.

Mehr erfahren