Wir suchen eine/n:

Content Upload- & Platform Specialist (B2B) (m/w/d)

AVON steht seit 130 Jahren voller Stolz für Schönheit, Innovation, Optimismus - und vor allem für Frauen. Das Produktsortiment von AVON umfasst Kosmetik und Accessoires.

Weltweit gibt es nahezu 6 Millionen aktive, selbständige AVON BeraterInnen, die in über 70 Ländern vertreten sind. Wir bieten die Chance in einem einzigartigen Netzwerk aktiv zu sein und dabei Geld zu verdienen und Spaß zu haben. Unser Engagement gegen Brustkrebs und gegen häusliche Gewalt ist herausragend. Hierfür organisieren wir Frauenläufe und engagieren uns seit 2004 für die Unversehrtheit von Frauen in ihrer privaten Umgebung und dem Schutz vor häuslicher Gewalt.

Ab sofort suchen wir dich in Festanstellung als Content Upload- & Platform Specialist (B2B) (m/w/d) zur Unterstützung unserer Digital-Abteilung in der Firmenzentrale in Hallbergmoos bei München:

Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der AVON Beraterinnen-Website (B2B), der AVON Online-Broschüre und aller digitalen Sales-Tools für den Direktvertrieb in Deutschland
  • Du erstellst Briefings und bist für die Koordination und Vorbereitung von Inhalten für die einzelnen Campagnen in Abstimmung mit dem lokalen und regionalen Team zuständig
  • Du lädst Inhalte über das hauseigene Content-Management-System (CMS) hoch
  • Du bist verantwortlich für das Updaten von weiteren digitalen AVON-Plattformen, die mit dem Beraterinnen-Geschäft zusammenhängen (Upload digitaler Kataloge, Pflege von Landing-Pages…)
  • Auch das Erstellen / Anpassen einfacher HTML/CSS-Templates fällt in deinen Aufgabenbereich
  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der User Experience auf der Beraterinnen-Website
  • Du koordinierst Testings für Releases, Builts und Hotfixes für die Beraterinnen-Seiten und digitalen Field-Tools
  • Du bist zuständig für die Meldung, Koordination und Eskalation von Bugs an die IT in Zusammenarbeit mit dem lokalen Team
  • Du übernimmst lokale und regionale digitale Projekte mit Fokus auf digitalen Sales-Tools für den Direktvertrieb
  • Du nimmst an Meetings und Brainstormings teil und organisierst die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Meetings zum digitalen Beraterinnen-Geschäft
  • Du steuerst die externen Dienstleister (z.B. Grafiker, Agenturen, etc.)

Das bringst du mit:

  • Bachelor- und/oder Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Medientechnik, Informatik oder Ähnliches
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Digital-Bereich
  • Gute Kenntnisse in HTML / CSS, der Adobe Suite (Acrobat, Photoshop), Microsoft Office
  • Grundkenntnisse in JavaScript von Vorteil
  • Gutes Zeitmanagement
  • Proaktivität, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Offenheit für Aufgaben, die Präzision erfordern
  • Gute Deutsch- & Englischkenntnisse (aktiv in Wort und Schrift)

 

Das bieten wir dir:

  • Ein großes, freundliches und offenes Marketing-Team
  • Eine interessante, eigenverantwortliche und kreative Tätigkeit
  • Eine attraktive Vergütung mit betrieblichen Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Option auf Festanstellung
  • Professionelle und intensive Einarbeitung
  • Ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld
  • Ein teamorientiertes internationales Kollegennetzwerk in einem global agierenden Beauty-Konzern
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Jetzt bewerben und Teil der AVON Familie werden!

Sie möchten sich bewerben? Dann senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf per E-Mail zu. Ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich, aber teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Starttermin mit.

Helen Ackel

Personalreferentin