Wir suchen eine/n:

E-Marketing Lead (m/w)

AVON steht seit 130 Jahren voller Stolz für Schönheit, Innovation, Optimismus - und vor allem für Frauen. Das Produktsortiment von AVON umfasst Kosmetik und Accessoires.

Weltweit gibt es nahezu 6 Millionen aktive, selbständige AVON BeraterInnen, die in über 70 Ländern vertreten sind. Wir bieten die Chance in einem einzigartigen Netzwerk aktiv zu sein und dabei Geld zu verdienen und Spaß zu haben. Unser Engagement gegen Brustkrebs und gegen häusliche Gewalt ist herausragend. Hierfür organisieren wir Frauenläufe und engagieren uns seit 2004 für die Unversehrtheit von Frauen in ihrer privaten Umgebung und dem Schutz vor häuslicher Gewalt.

Unser professionelles E-Marketing Team setzt sich täglich dafür ein, unseren Webshop, die Beraterinnenseite, den Blog, die Beauty Community und weitere Plattformen attraktiv und informativ für unsere Kunden zu gestalten. Ab September suchen wir Sie als "E-Marketing Lead (m/w)" als Unterstützung für unsere Firmenzentrale in Hallbergmoos bei München:

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für die digitale Kommunikationsstrategie, die sich auf den Aufbau der Markenbekanntheit und die Aktivierung digitaler Kunden konzentriert
  • Identifiziert und optimiert digitale Branding-Strategien
  • Entwicklung von Strategien und Taktiken für den Aufbau des Images der Firma Avon in bezahlten digitalen Kanälen in Deutschland
  • Sicherstellung der Durchführung digitaler Werbeaktivitäten während der Einführung neuer Produkte durch das E-Marketing-Team
  • Reichweite, Interaktion und positive Markenwahrnehmung auf deutschen Social-Media-Kanälen erhöhen
  • Entwicklung einer strategischen Newsletter-Roadmap auf jährlicher Ebene, um die Datenbank, Sichtbarkeit und Klickbarkeit im deutschen Newsletter für BeraterInnen und Kunden zu erhöhen
  • Budgetverantwortung
  • Teammanagement - regelmäßige OTOs und Entwicklungsgespräche und -prozesse - verantwortlich für alle Prozesse und Leistungen der eigenen Abteilung

Das bringen Sie mit:

  • Universitätsabschluss in Marketing mit digitalem Schwerpunkt und / oder E-Commerce
  • mehrjährige Erfahrung im digitalen Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit digitaler Mediaplanung, zugehörigen KPIs und Kenntnisse über digitale Werbeformate und Kanäle
  • Erfahrung im Newslettermarketing (CMS, Datenbanken, Templates)
  • Gute Kenntnisse im Social Media Marketing und Influencer-Marketing
  • Interessiert an digitalen Trends und Performance-Orientierung
  • Gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten (PowerPoint, Word, Excel)
  • Erfahrung mit XCampaign, HTML, CSS von Vorteil

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Eine attraktive Vergütung mit betrieblichen Zusatzleistungen
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Professionelle und intensive Einarbeitung
  • Ein Teamorientiertes internationales Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen

Jetzt bewerben und Teil der AVON Familie werden!

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre Bewerbung sowie Lebenslauf per E-Mail unter Angabe des Referenzcodes, Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Helen Ackel

Personalreferentin